1b Waschbärenklasse

Die Waschbären sagen Hallo!
 

Wir sind die 1b - in unserer Klasse sind 23 Kinder und natürlich unser Klassentier, die Mona. Mona ist eine kleine Waschbärendame, die vorne bei der Klassenlehrerin sitzt und uns beim Lernen zuschaut. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Bartsch, bei der wir zusammen mit Frau Müller und Frau Simunovic viel lernen. Bald lernen wir Rechnen und Schreiben, darauf freuen wir uns schon sehr. Jeden Morgen singen wir gemeinsam unser Begrüßungslied und tanzen dazu - so fängt jeder Tag schön an. Wenn wir mal etwas Pause brauchen, hören wir mit Mona Entspannungsmusik und schließen für einen Moment die Augen. Und wenn wir mal nicht mehr ruhig sitzen können, gehen wir nach draußen auf den Spielplatz, direkt hinter unserem Klassenzimmer. So ein Schultag ist ziemlich anstrengend, aber wir freuen uns jeden Morgen auf den neuen Tag.


 

Liebe Grüße,

die Waschbären