Die Hausmeister-AG

Hausmeister-AG
Hausmeister-AG
Hausmeister- AG

Die Hausmeister AG findet einmal in der Woche an der GGS KAS statt. Meistens freitags in den ersten beiden Stunden. An dieser AG beteiligen sich ausgewählte Schüler an der Arbeit des Hausmeisters der Schule – soweit es möglich und erlaubt ist.

 

So sammeln die Schüler regelmäßig Müll auf dem Schulhof, fegen mal im Gebäude oder reinigen die in jeder Pause genutzten Fußballtore. Häufig müssen auch einfach mal Sachen oder Räume aufgeräumt werden.

 

Manchmal ist auch etwas kaputt und muss repariert werden. So waren in der letzten Woche Beschädigungen an den Fußballtoren, die die Schüler mit Unterstützung von Hr. Masgai - unserem Hausmeister - und seinem Werkzeug repariert haben.

Wichtig für die Schüler ist, dass durch die selbst durchgeführte Reinigung oder Reparatur die Schule mit ihren Gegenständen mehr wertgeschätzt wird. Viele Kinder passen besser auf bestimmte Dinge auf.